Aktuelle Meldungen

wichtiger Termin

Tierheimfest am 29.06.2019
von 11:00 - 16:00 Uhr

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
--- Wir benötigen laufend Katzenfutter in Dosen. Vielen Dank! ---

Unglaublich aber wahr, aber auch so etwas ist Tierquälerei

Handlungsbedarf - Tierquälerei

Wie gefühlskalt doch Menschen immer wieder sind, haben wir gestern erfahren müssen. Unsere Marleen (Dalmatiner-Terrier-Mischling) und unseren Ben kennt ihr ja bereits. Beide Hunde wurden nach fast 5 Jahren in der Familie ja so "schweren Herzens" im Tierheim abgegeben, da keine Zeit mehr für die armen Tiere war. Beide Hunde waren seit Jahren nicht mehr beim Tierarzt. Ben hätte auf Grund eingerollter Augenlider schon längst operiert werden müssen. Das haben wir jetzt getan. Die Augen heilen gut ab und die Quälerei hat ein Ende.

Der Hammer: Uns erzählten zwei Tierheimbesucher unabhängig voneinander, dass diese Familie jetzt einen französischen Bulldoggen Welpen hat!!! Es ist so unfair diesen anderen Hunden gegenüber. Und wenn sie dann auch keinen Bock mehr auf diesen Hund haben, kommt er eben auch weg.

Hat der Mensch überhaupt kein schlechtes Gewissen? Wir können darüber gar nicht fertig werden.