Aktuelle Meldungen

wichtiger Termin

Tierheimfest am 27.08.2016 im

Tierheim Derenburg - Tierschutzverein Derenburg / Blankenburg und Umgebung e.V.
Im freien Felde
38895 Derenburg

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Grüße von "Manni"

Erfolgsgeschichten - Erfolgsgeschichten

Liebes Tierheimteam,

1 Jahr und 3 Monate ist es jetzt her, dass wir unseren Manni von Euch abholten.

Er war einer der Welpen, die bei Euch im Tierheim geboren wurden und der Letzte, der ein Zuhause bekam. Von Beginn an mochte er uns und wollte immer bei uns sein. Fremden Menschen gegenüber, na ja..., da ist er anfänglich ängstlich, aber das legt sich schnell :D. Bei anderen Hunden ist es genau das Gegenteil. Er ist aufgeschlossen, liebenswürdig und möchte am liebsten den ganzen Tag mit ihnen spielen. Ob Rüde oder Hündin, das ist ihm egal. Manni hat ein ganzes Rudel voller Hundefreunde, wobei ihm seine Sheila ( Podenco Mix ) am liebsten ist. Leider ist ihm diese Aufgeschlossenheit einmal zum Verhängnis geworden, als er sich in der Flexileine eines anderen Hundes verfing und sich das Bein brach. Da war er 7 Monate. Am selben Tag wurde er in der Tierklinik MD operiert und der Oberschenkel mit Schrauben fixiert, die er sein ganzes Leben lang behalten wird. Dabei war er so tapfer und machte sowohl de wöchentliche Physiotherapiestunden als auch die Kontrollbesuche beim Tierarzt mit. Nach 3 Monaten war er dann wieder vollständig fit gewesen und heute ist es so, als wäre nie was gewesen. Manni ist zu einem unersetzlichen Familienmitglied geworden. Für uns ist er der liebste, niedlichste und einmaligste Hund, den wir nie wieder hergeben würden. Liebe Hundegrüße von Manni und Familie