Aktuelle Meldungen

wichtiger Termin

Tierheimfest am 27.08.2016 im

Tierheim Derenburg - Tierschutzverein Derenburg / Blankenburg und Umgebung e.V.
Im freien Felde
38895 Derenburg

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Hundehaus 1 Tierheim Derenburg

Unterkünfte - Hundehaus

Bilder vom Hundehaus 1 und von den Außenzwingern

Ansicht Hundehaus

Ansicht Hundehaus

Das erste Hundehaus beherbergt verschiedene Räume und mehrere Hundezwinger.Die Innenzwinger sind beheizbar so das unsere Schützlinge im Winter nicht frieren müssen.

Auch im Sommer sind die Innenzwinger angenehm kühl und es läßt sich dort in den bereitgestellten Hundekörbchen "bequem" schlafen.

Des weiteren gibt es im ersten Hundehaus zwei Quarantänezimmer und ein Behandlungsraum für den Tierarzt.

Die Heizungsanlage,die Wasserpumpe incl. Tanks,das Futterlager und die Futterküche befinden sich im vorderen Bereich des ehemaligen Schweinestalls.

Für die tierschutzgerechte Unterbringung der Fund-,Abgabe- und Pflegetiere wurde das Tierheim errichtet,welches unterhalten und ausgebaut wird.In den Jahren 1998/99 konnte das erste Hundehaus durch 15 Jugendliche in einer geföhrderten AB-Maßnahme "Arbeiten und Lernen" unter Anleitung der einzelnen Gewerke erbaut werden.Neben einer fundierten theoretischen und praktischen Ausbildung bekamen die Jugendlichen auch Handlungs-und Sozialkompetenzen vermittelt.Durch diese produktive Zusammenarbeit mit Firmen der Region,fanden neun Jugendliche eine Anstellung auf dem 1. Arbeitsmarkt.