Aktuelle Meldungen

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

6. Klasse zu Besuch im Tierheim Derenburg

Erfolgsgeschichten - Sponsoring

Am 14. Juni 2012 waren die Schüler der Klasse 6c der Sekundarschule "Thomas Müntzer" aus Wernigerode zu Gast im Tierheim Derenburg.

 

Die Schüler hatten sich intensiv vorbereitet und scheuten sich nicht, den Mitarbeiten des Tierheims viele Fragen zu stellen. Dabei wurde neugierig das Tierheim besichtigt. Der eine oder andere Schüler erzählte von seinem eigenen Haustier. Natürlich kamen auch diese Schüler nicht mit leeren Händen. Zum Abschied überreichten sie dem Tierheimmitarbeitern selbst gesammelte Futterspenden, über die sich die Tierheimtiere freuten. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Klasse 6c und auch bei den Lehrerinnen Frau Bärbel Paukstat und Frau Ute Magnus, die diesen Besuch ermöglichten.