Aktuelle Meldungen

wichtiger Termin

Tierheimfest am 29.06.2019
von 11:00 - 16:00 Uhr

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
--- Wir benötigen laufend Katzenfutter in Dosen. Vielen Dank! ---

"Butch" Mischling sucht von privat ein Zuhause!

Zuhause gesucht - von privat

Mischling

 


Ich suche auf diesem Wege ein neues Zuhause für meinen Hund Butch.
Er ist am 20.06.2016 geboren und ist ein bildhübscher Mischlingsrüde (Dobermann-Herdenschutzhund-Mix). Er ist schon eine stattliche Erscheinung, mit ca. 75 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von ca. 40kg.
Leider muss ich mir eingestehen, dass ich ihm, aus persönlichen Gründen, im Moment einfach nicht gerecht werden kann. Leider ist auch nicht abschätzbar, ob und wann sich das ändern könnte. Deshalb habe ich mich, schweren Herzens, dazu entschieden, ihm ein neues und passendes Zuhause zu suchen, wo man ihm gerecht wird und die nötige Zeit aufbringen kann.
Butch ist eine absolute Sportkanone und es wäre schön, wenn seine neuen Menschen einen Garten / ein Grundstück haben, wo er sich, zusätzlich zu ausgedehnten Spaziergängen, auch noch etwas austoben kann. Er wäre sicher auch bei anderen sportlichen Aktivitäten, wie joggen oder Fahrrad fahren, ein toller Begleiter, der mit Spaß bei der Sache ist.
Er ist definitiv kein Wohnungshund und wird auch nicht in eine reine Wohnungshaltung vermittelt! Das heißt jedoch nicht, dass er seine Menschen nicht gerne um sich hat. Er braucht den engen Kontakt zu seiner Familie und zu seiner Bezugsperson.
Butch ist gechipt, kennt die Grundkommandos und kann nach einer Eingewöhnungszeit auch stundenweise allein bleiben.
Im Freilauf ist er gut abrufbar und mit anderen Hunden kommt er gut zurecht.
Ein souveräner Ersthund, der ihm auch hier und da nochmal die ein oder andere Grenze aufzeigt, düfte gerne bereits im neuen Zuhause wohnen. Es wäre jedoch von Vorteil, wenn der andere Hund ihm auch körperlich gewachsen ist. Aufgrund seiner Größe ist er teilweise etwas tollpatschig.
Es fällt Butch manchmal etwas schwer, seine überschwängliche Freude (bei Menschen die er kennt und mag) unter Kontrolle zu halten. Dort ist dann sein Mensch gefragt, der ihn dann erst einmal etwas ausbremst.
Fremde Besucher haben es anfangs etwas schwer. Butch nimmt seinen Job – Haus und Hof zu bewachen - gewissenhaft wahr. Er ist ein sehr guter Wachhund.
Butch ist sehr kinderlieb, jedoch wäre es von Vorteil, wenn diese bereits standfest sind. Er kann halt doch ein ziemlicher Tollpatsch sein. Daran kann man aber auf jeden Fall noch arbeiten.
Ich suche für ihn Menschen, die bereits Hundeerfahrung (auch mit kleinen Sturköpfen) haben und bereit sind, weiter mit ihm zu arbeiten und ihn zu fördern und zu fordern.
Sie können mich unter 0176-84302935 erreichen.

 

Deleted:

IMG-20170330-WA0007.jpg
You deleted an attachment from this message. The original MIME headers for the attachment were:
Content-Type: image/jpeg; name="IMG-20170330-WA0007.jpg"
Content-Disposition: attachment; filename="IMG-20170330-WA0007.jpg"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-ID: 
X-Attachment-Id: f_jw09h91x2

 

Deleted: 20170918_135803.jpg
You deleted an attachment from this message. The original MIME headers for the attachment were:
Content-Type: image/jpeg; name="20170918_135803.jpg"
Content-Disposition: attachment; filename="20170918_135803.jpg"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-ID: 
X-Attachment-Id: f_jw09h91d0

 

Deleted: IMG_20190324_094837.jpg
You deleted an attachment from this message. The original MIME headers for the attachment were:
Content-Type: image/jpeg; name="IMG_20190324_094837.jpg"
Content-Disposition: attachment; filename="IMG_20190324_094837.jpg"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-ID: 
X-Attachment-Id: f_jw09h91q1